Fotografieren und Wandern – Gewinne eine bezahlte Tour

Geschrieben am 19. Februar 2014 von .

Wandern & Fotografieren

Wandern & Fotografieren

Die Initiative „Best of Wandern“ ist gemeinsam mit der „Digital PHOTO“ auf der Suche nach Fotografen, die eine Tour unternehmen und diese online dokumentieren möchten. Wer gerne mit der Kamera im Gepäck wandert kann von 11. bis 15. Juni Zeit hat kann sich aktuell bewerben. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Programm übernehmen die Veranstalter.

Das gibt es zu gewinnen

Leider sind die Informationen zur Aktion „Best of Wandern 2014“ noch etwas dürftig, aber eine Idee was man hier gewinnen kann bekommt man schon:

  • Gewinner ist immer ein Duo – warum die beiden zusammen unterwegs sind ist erst mal egal.
  • Wandertour von 11. bis 15. Juni 2014
  • Unterkunft und Verpflegung werden bezahlt
  • Es scheint ein Programm zu geben, dass ebenfalls kostenlos ist.
  • An- und Abreise muss selbst organisiert und finanziert werden.

Wohin die Reise gehen soll ist dabei die Wahl der Gewinner. Möglich sind in Deutschland Ammergauer Alpen, Winterberg und Hochschwarzwald, in Österreich Tannheimer Tal, Lienzer Dolomiten, Wipptal und Radstadt und in der Schweiz Surselva/Graubünden. Außerdem könnte es in die Region Müllerthal (Luxemburg) oder den Naturpark Nordvogesen/Elsass (Frankreich) gehen. Man hat also eher die Qual der Wahl zwischen vorzüglichen Wanderregionen.

So kannst Du teilnehmen

Die Verlosung ist eine Initiative der Digital PHOTO, die als Medienpartner bei der Aktion beteiligt sind. Sie schicken ein eigenes Zweierteam ins Rennen – und das könntest Du und Deine Begleitung sein.

Wer teilnehmen möchte muss bis zum 25. April zwei bis fünf seiner schönsten Natur-, Landschafts- und/oder Wanderfotos an redaktion@digitalphoto.de senden. Mit dabei sein sollte außerdem ein kurzer Text über den Teilnehmer und dessen Gefährten. Zudem sollte man die gewünschte Wanderregion angeben.

Leider gibt es keine Informationen ob man mit der Teilnahme auch irgendwelche Rechte an den Bildern abtritt…ein Umstand den ich persönlich bei einer Fotozeitschrift etwas schade finde.

Die Ausschreibung findest Du hier: http://www.digitalphoto.de/news/fotowettbewerb/….

Was Du noch wissen solltest

Wenn Du einer der Gewinner bist, dann musst Du Deine Tour mit Fotos und Berichten auf einem eigenen Weblog vorstellen. Wie genau das passieren soll ich leider bislang nicht klar.

Außerdem drehen am dritten Tag alle Teilnehmer mit ihrer Kamera oder ihrem Smartphone einen kurzen Videoclip. Die „Weggefährten“ mit dem besten Video können dann noch Ausrüstung gewinnen.


Hinterlasse einen Kommentar